Kurse buchen oder Organisieren

hier senden Sie eine Kursanfrage

Es stehen als Tages- und Zweitageskurse folgende Workshops auf dem Programm:

 

· Workshop – bunt gemischtes Spielmobil – von allem ein bisschen…(Bodenarbeit, Zirzensik, Reiten)

unser Einsteigermodell, Grundlagen der Kommunikation, Haltung und Körpersprache...

 

Spiel & Spaß: Horse Agility

Temporeiche Spiele, gerne auch mit Hund und Pferd, hier habe ich viele tolle Aufgaben und Idee für Euch!
Tunnel, Wippe, Podest, Tore, Gassen, Wassergraben uvm.

 


· Workshop – GHP – Special, Gelassenheit & Schrecktraining  (Vorbereitung zur Gelassenheitsprüfung FN / Cavallo, Bodenarbeit)


· Workshops –Trail – IEinsteiger (Trailparcours, Spiele und Hindernisse, Bodenarbeit und Reiten)
· Workshop –Trail – II – Freizeit/Western (Trailgymnastik und Parcours, Reiten) Allround- und Präzisionsparcours
· Workshop –Trail – III– Freizeit/Western (Trailparcours pur)

 

Allround/Präzisionsparcours
Tore, Brücken, Stangenvariationen, Gassen, Wippen, aber auch ein bisschen Spaß

 

und unsere Individualkurse - für Einsteiger, Jungpferde und neugierige Freizeitreiter

hier sind die Inhalte auf jedes Team abgestimmt, Grunderziehung, Freiarbeit, Halsringreiten, Vorbereitung Verladen, RounPen.....

 

Neue Wege der Balance – Spessartreiter, Kurse und Training mit Tanja Breunig
Mit meinen mobilen Hindernissen und Kursideen bin ich nun schon seit fast 15 Jahren in Deutschland unterwegs.

Ich unterrichte gerne, zeige Menschen neue Wege und Alternativen, in der Bodenarbeit, mit Hilfe von Aufgaben und Hindernissen, die gemeinsam mit dem Partner Pferd erarbeitet werden.

Teamwork, Verlässlichkeit, Führungsqualität, Gelassenheit, Erfolg, sind alles Themen, die sowohl Mensch, als auch Pferd beschäftigen – hier sind meine Workshops und Kurse ideal, bringen Ergebnisse und machen Spaß!

Ich komme mit meinen Hindernissen zu Euch in den Stall, den Verein oder nach Hause!
Jeder kann mitmachen, vom Shetty, bis zum Kaltblut, vom Jährling bis zum Senior, egal, welche Reitweise!

 

Seminare bei Ihnen am Stall?

Gerne komme ich zu einem Wanderreiterseminar oder einer Kräuterführung/Weidebeurteilung zu Ihnen an den Stall, in den Verein oder auf die Reitanlage.

 

Es stehen verschiedene Schwerpunkte zur Auswahl:

 

Offenstallführerschein:

Offenstall, Planung, Auslauf und Einstreu

Weidemanagement, Heubeurteilung und Giftpflanzen

 

Wanderreiten:

Ausrüstung und Gepäck für den Wanderritt (Tages- bis Mehrtagesritte)

Streckenplanung, Wegewahl, Quartiersuche

Orientierung mit Karte, Kompass & GPS

 

Kräuter & Pilze

Kräuter unserer Pferdeweiden, Heuwiesen und Weiden mit anderen Augen sehen lernen

essbare Wildkräuter gesund und lecker - Frühlingskräuter oder Sommerkräuter

Pilzwanderungen im Spessart - vom Parasol bis zum Steinpilz - sicher erkennen und sauber sammeln